Profil

Über mich

Ich bin ein empathischer Mensch mit großem Interesse an Persönlichkeitsentwicklung und Körperbewusstsein. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den verschiedensten Formen von Massage, Körperarbeit und therapeutischen Verfahren, was sich in meiner Arbeit ausdrückt und immer weiter entwickelt.

Meine Haltung in der Körperarbeit

Meine Art zu berühren ist respektvoll, persönlich und gleichzeitig sehr achtsam. Es entsteht schnell eine Atmosphäre von Vertrautheit und die Bereitschaft, innerlich loszulassen. Jede meiner Massagen ist eine Begegnung von Körper, Seele und Geist.

Die Tantra-Massage ist für mich etwas Besonderes und Wertvolles, das ich gerne weiter gebe.

Für mich ist es ein großes Geschenk, wenn sich Menschen öffnen, mir einen Zugang zu ihrem Fühlen ermöglichen – ich sie begleiten und auch zu neuen Erfahrungen führen darf. Mit persönlichen Grenzen – auch mit meinen eigenen – gehe ich sehr verantwortungsbewusst um. Den Menschen, die zu mir kommen, begegne ich mit Offenheit und nehme jeden so an, wie er ist.

Meine langjährige Erfahrung mit Körperarbeit ermöglicht mir ein umfassendes Verständnis im Umgang mit körperlichen Aspekten und durch meine ebenfalls langjährige Tätigkeit als Beraterin in sozialen Berufsfeldern bin ich darin geübt, mich schnell in mein Gegenüber einzufühlen und mit auftretenden Emotionen – die willkommen und erwünscht sind – umzugehen.

Als Sexualcoach verstehe ich mich als Person, die Sie in ihren persönlichen Erfahrungen unterstützt, Sie einfühlsam und authentisch in der Körperarbeit begleitet und auch bei der Integration der Erfahrungen über Gespräche und Feedback zur Seite steht.

Qualifikationen

  • Dipl. Sozialarbeiterin / Beraterin mit langjähriger Berufserfahrung
  • Sexological Bodyworkerin (zertifiziert / IISB)
  • Sexocorporel, 1. Stufe (zertifiziert / ZISS)
  • Sexualbegleiterin (zertifiziert / ISBB-Tebel)
  • Tantramasseurin (zertifiziert / TMV)
  • Massagetherapeutin (zertifiziert)
  • Entspannungsstrainerin (zertifiziert)

Praxistätigkeit, Massage und Körperarbeit

Seit 2001: Arbeit als Massagetherapeutin in eigener Praxis (TouchLifeMassagen, Rebalancing-Massage)
Seit 2003: RELAKS mobil, Massage am Arbeitsplatz
Seit 2005: Kurs- und Workshopleiterin für Massage, Entspannung, Stressbewältigung
2005 – 2008: Trainerin für Entspannungs- und Mentaltraining
Seit 2011: Angebote im sexualtherapeutischen Bereich, insbesondere rituelle und therapeutisch orientierte Tantramassagen
2012: Gründung der Praxisgemeinschaft Villa-Martha – Kooperation mit einem Kompetenzteam aus Sexualtherapie, Paarberatung, Massagen, Körperarbeit und Workshops

Fortlaufend Seminare und Weiterbildungen zu Massagen/Körperarbeit, Sexualtherapie und Persönlichkeitsbildung

Wer’s ganz genau wissen will, liest hier weiter.

[expander_maker more=”mehr lesen” less=”weniger”]

Zertifizierte Ausbildungen

  • Zertifizierte Tantramasseurin (2010-2012 / TMV)
    Profi-Ausbildung bei Ananda Wave, Köln
    Tantramassage Verband Deutschland
    www.tantramassagen.de
  • Zertifizierte Sexualbegleiterin (2013-2014 / ISBB®)
    Lothar Sandford, ISBB, Trebel
    www.isbbtrebel.de
  • Zertifizierte Sexological Bodyworkerin (2013-2014 / IISB®)
    Didi Liebold und Janine Hug, Zürich

    International Institute for Sexological Bodywork (IISB®)
  • Zertifikat 1. Stufe Sexocorporel (2014-2015)
    Züricher Institut für Klinische Sexologie und Sexualtherapie

    www.ziss.ch
  • Zertifikate als Massagetherapeutin (2000-2002)
    Ganzheitliche Massage

    bei Osho UTA Akademie für spirituelle Therapie und Meditation, Köln
    www.oshouta.de
  • TouchLife®-Massage – ärztlich zertifiziert
    TouchLife®-Mobil – Massage am Arbeitsplatz
    bei Leder & von Kalckreuth, Hofheim
    www.touchlife.de
  • Rebalancing® Massage
    Bindegewebsmassage und therapeutische Körperarbeit
    bei IRT Nartan Zemelko, Saarbrücken
    www.therapiezentrum-saar.de
  • Zertifikate als Entspannungstrainerin
    Stb-coaching S. Breuer, Köln
    (2005-2006)
    www.ifse.info
  • Fortbildung Stressmanagement (zertifiziert) bei Prof. Dr. G. Kaluza, Marburg (2008)
    www.gkm-institut.de
  •  Stressmanagemaent und Coaching Fortbildung bei Academy for health &business (Ahab), Berlin (2008+2011)
    www.ahab-akademie.de
  • Zertifizierte Sozialtherapeutin und Waldorfpädagogin
    7-jährige Tätigkeit in verschieden pädagogischen Einrichtungen
  • Dipl. Sozialarbeiterin
    Fachhochschule für Soziale Arbeit Frankfurt (1993-1997)
    25-jährige Tätigkeit im psychosozialen Beratungsbereich (1997-2022)

    Seminare und Weiterbildungen

    • Tantra
      Tantraseminar bei Diamond-Lotus
      Heilpraxis und Tantra-Institut in Berlin
      www.diamond-lotus.eu
    • Tantra Jahrestraining bei L.Bust & B.Leimbach, LoveCreation Dortmund
      www.tantra.de
    • Grundseminar Tantramassage bei Spiritual Tantra (Berlin)
      www.spiritual-tantra.de
    • Tantramassage-Seminare: Basisseminar, Yoni-/Lingammassage, Anal- & Prostatamassage bei TantraConnection Essen/Hagen
      www.TantraConnection.de
    • Power of Play bei Klara Luhmen – Sacred Kink Academy.de
    • Blissful Bondage Professional bei Kristina Marlen – Sacred Kink Academy.de
      www.sacredkinkacademy.de
    • mehrjährige Tantra-Gruppe bei Kirschblütengemeinschaft/Leitung Daniele Widmer-Nicolet (2021-2023 Nennigkofen/Schweiz)

»Einem entspannten Körper folgt ein entspannter Atem, einem entspannten Atem folgt ein entspannter Geist.«

(A.E. Röcker)

[/expander_maker]

Kontakt

Ute Himmelsbach
Relaks Massagen
Bühler Straße 47
66130 Saarbrücken
mail@tantra-relaks.de
Telefon: 0174 / 308 37 83